Milser Volleyballer starten mit Siegen im Aufstiegsplayoff
Sport
Montag, den 21. Februar 2011 um 08:12 Uhr
MilserVolleyballerFür überraschende Erfolge sorgen die Milser Volleyballer im Aufstiegsplayoff in die 1. Bundesliga. Mitte Februar siegten die Volleyball-Herren über den SVS Soklol Wien und den VC Wiener Neustadt. Das Herrenteam des VC Gewerbepark Mils startet mit zwei Siegen im Aufstiegsplayoff in die 1. Bundesliga. Im Spiel am Samstag, 19.2.2011, gegen SVS Sokol Wien war der Beginn alles andere als zuversichtlich für einen Punktegewinn. Nach einem schnellen 2:0-Satzrückstand gegen die überlegen spielende Heimmanschaft, die nicht in mit allen Topspielern antreten konnte, gab es von Trainer Tom Schroffenegger eine kleine Gehirnwäsche. Mit Konzentration und vollem Einsatz erkämpften die Tiroler noch einen 3:2-Auswärtssieg.

Im zweiten Spiel am Sonntag gegen VC Wiener Neustadt begannen die Milser, wie sie am Vortag aufgehört hatten. Nur im zweiten Satz hatten die Milser einen kurzfristigen Einbruch in der Annahme, der aber schnell weggesteckt werden konnte. Das hervorragende Zuspiel von Simon Oberwasserlechner und die überlegten Angriffe von Diagonalangreifer Max Nalter trugen wesentlich zum klaren 3:1-Erfolg der Milser bei.
 
 

Latest Events

Suchen & Finden