Thaurer Alm Rennen
Region Hall
Montag, den 10. September 2012 um 14:24 Uhr

mtb_thaurer_alm_titelAm Samstag, den 15. September 2012, steht Thaur bereits zum 18. Mal in Folge ganz im Zeichen des traditionellen MTB-Rennens auf die Thaurer Alm. Die Strecke führt vom Start um 13.00 Uhr beim Ghf.Purner über 7,2 km und 840 Hm hinauf zur Thaurer Alm in 1.464 m Höhe.

 

 

Erfahrungsgemäß zieht sich bereits kurz nach dem Start - beim steilen Anstieg durch die Langgasse bis zum Waldrand hinauf - das Feld der Radsportler weit auseinander, und der Beifall der hier im Spalier stehenden Zuschauer gibt sicherlich jedem noch einen zusätzlichen Motivationsschub. Wie erstmalig im Vorjahr - wird kurz danach abgezweigt in den neuen „Ladins"-Forstweg etwas direkter als bisher hinauf zum Schlossbauern und zur Adolf-Pichler-Weg-Kreuzung - hier treffen die neue und alte Strecke wieder zusammen - damit ist die Strecke um 300 m kürzer, allerdings in diesem Bereich auch etwas steiler. Bis zum Parkplatz "Partscheil" führt der Weg in moderater Steigung (10 bis 11 %) hinauf, auf den letzten 1,5 km steilt sich dieser stellenweise dann bis auf gut 16 % auf, ehe das Ziel - die Thaurer Alm - in den Blickwinkel gerät, welche die Allerschnellsten in etwas mehr als einer halben Stunde erreichen dürften.

In Thaur ist man - trotz des inzwischen fast elitären Touches dieses Rennens - immer auch bestrebt den Breitensport anzusprechen, weshalb der Veranstalter das Teilnehmerfeld in 2 Lizenz- und 7 allgemeine Sport-Klassen unterteilt, sodass es auch für alle Amateure noch genügend Gelegenheit geben sollte, entsprechende Preise einzufahren. Außerdem gibt es heuer wieder exklusiv für die Thaurer eine eigene Vereinswertung, wo sich auch weniger professionelle, aber trotzdem ambitionierte Sportler mit „Ihresgleichen" messen können. Wie auch immer - willkommen ist in Thaur JEDER, der sich dieser Herausforderung stellt, natürlich und besonders auch als Zuschauer - schließlich ist das Rennen ja auch für die nette Atmosphäre, das große Gratis-Kuchenbuffet und jede Menge toller Preise (es gibt eine Startnummern-Tombola) bekannt und beliebt. Weitere Infos zum Rennen gibt es auf der Homepage des WSV-THAUR unter www.wsv-thaur.at <http://www.wsv-thaur.at/> , wo sich Interessierte auch gleich anmelden können.

 

mtb_thaurer_alm
Zum 18. Mal steht Thaur im Zeichen des traditionellen MTB-Rennens auf die Thaurer Alm

 

 
 

Latest Events

Suchen & Finden