"Tatort Hall" im ORF
Hall in Tirol
Mittwoch, den 10. August 2011 um 10:38 Uhr

HP_Titel_Tatort5Hall und seine Umgebung geben die stilvolle Kulisse für den neuen "Tatort"-Krimi mit Harald Krassnitzer, der am 28. August um 20.15 Uhr im ORF 2 zu sehen ist. In "Lohn der Arbeit" klärt Komissar Eisner in der Haller Altstadt und den Dörfern einen Mordfall auf.

Ein Mord an einem Bauunternehmer, Schwarzarbeit, ein flüchtiger Subunternehmer unter Verdacht, sowie ein suspendierter Finanzbeamter und ein ebenfalls in den Fall verwickelter Aufdeckungsjournalist - Hall und seine Dörfer werden Ende August zum "Tatort" für schwere Verbrechen. Im Juli 2010 war die Tatort-Crew rund vier Wochen in Hall zu Gast – und zeigte sich nicht nur von den einmaligen Drehorten, sondern vor allem von der perfekten Unterstützung durch die Gastgeberregion begeistert, wie Regisseur und Cine-Tirol Mitbegründer Erich Hörtnagl bestätigt:„ Hall hat all unsere Erwartungen übertroffen. Die Unterstützung seitens des Tourismusverbandes und der Stadt war nicht nur eine tatkräftige, sondern vor allem eine herzliche und gastfreundliche. Es wäre schön, wenn sich wieder ein Projekt hier ergeben würde. Es tut mir leid, dass die Dreharbeiten nun abgeschlossen sind und ich überlege wirklich, hierher nach Hall zu ziehen.” Drehbuchautor Felix Mitterer war vor allem von der Vielfalt der Motive begeistert: „”Ich bin gerne wieder hier in Hall und bin sehr zufrieden mit der Wahl des Drehortes, denn es gibt hier wirklich viele tolle Motive.”

Wie Harald Krassnitzer in der Rolle des Komissars Moritz Eisner den Mord in der Salzstadt auflöst, ist am Sonntag, den 28. August um 20.15 Uhr im ORF 2 zu sehen. Regie führt Erich Hörtnagl. Das Drehbuch zu seiner nunmehr elften "Tatort"-Episode stammt aus der Feder von Felix Mitterer. In weiteren Rollen sind in Krassnitzers 25. Fall u. a. Alexander Mitterer, George Lenz, Mustafa Nadarevic, Branko Tomovic, Martin Zauner, Hilde Dalik und Max von Thun ("Geliebter Johann Geliebte Anna") zu sehen.

HP_Tatort15

 
 

Latest Events

Suchen & Finden