EMail Drucken

Terminkalender

Veranstaltung 

Titel:
Vortrag: Marathon des Sables Marokko – der Wüstenmarathon
Wann:
27.04.2018 - 27.04.2018
Kategorie:
Hall in Tirol

Beschreibung

Veranstaltungsort: Barocker Stadtsaal in der Volksschule am Stiftsplatz (Schulgasse) Hall in Tirol

 

Kostenloser Vortrag: Marathon des Sables Marokko – der Wüstenmarathon

Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen ob du es kannst

 

Der Marathon des Sables in der Sahara Marokkos ist der bekannteste Wüstenlauf der Welt. Die Eckdaten des Laufes wirken für viele genauso abschreckend wie für gut 1.000 Läufer anziehend: Die Strecke von 250 Kilometern verteilt sich auf 6 Etappen. Schlafsack, Wechselkleidung, Verpflegung für das gesamte Rennen und Schlangenbiss-Set müssen im Rucksack getragen werden. Sieben Tage gibt es keine Dusche, kein Bett, kein Telefon, Fernsehen oder sonstigen Luxus, dafür Sand unter den Füßen (und zwischen den Zähnen) im Überfluss. Bei untertags 45 Grad im Schatten suchen die Teilnehmer ihre Grenzen.

 

Mag. Florian Brutter hat bereits dreimal daran teilgenommen. Warum er das gemacht hat und was er dabei erlebt hat, präsentiert er uns in seinem spannenden Vortrag. Wir begleiten ihn bei der Vorbereitung und in die Wüste. Er hat viele Bilder mitgebracht und lässt uns an seinem Abenteuer teilhaben.

 

Marathon des Sables Marokko – der Wüstenmarathon

Kostenloser Vortrag von Mag. Florian Brutter

Freitag, den 27. April, ab 19 Uhr

 

Freiwillige Spenden